© https://www.kirchenkreis-lueneburg.de/ihre_gemeinden/kirchengemeinden_land/neuhaus_tripkau

Gemeindebibliothek der Gemeinde Amt Neuhaus

Die Gemeindebücherei in Neuhaus am Markt 5 ist eine Institution mit langer Tradition und einem vielfältigen Bestand für alle Altersgruppen. Sie existiert seit den 1960ern und wurde in den letzten 1½ Jahrzehnten mit viel Engagement von Margitta Gloge und Brigitte Oehlke verantwortet. Nun haben sich die Beiden in den Ruhestand verabschiedet und am 1. März 2022 den Stab an Ina Kuhrs und Gesine von Prittwitz übergeben. Zum Neustart gab es von der Gemeinde erst einmal einen kräftigen Zuschuss in Höhe von 500 €, wofür angesagte Neuerscheinungen angeschafft wurden. Auch das Mobiliar wird aufgefrischt. Geplant ist ein Umzug ins Haus des Gastes.

Nutzen Sie das attraktive Angebot der Gemeinde Amt Neuhaus!

Erwachsene zahlen für so viel Lesestoff wie sie mögen jährlich lediglich 10 €, Familien 15 €. Kostenlos ist das Lesevergnügen für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

Neu ab 1. April sind die Öffnungszeiten der Gemeindebücherei:

Mittwoch:               15:00 Uhr – 18.00 Uhr

Donnerstag:          10.00 Uhr – 16.00 Uhr