© https://www.kirchenkreis-lueneburg.de/ihre_gemeinden/kirchengemeinden_land/neuhaus_tripkau

Freiwilliger Gemeindebeitrag 2023/24

Unsere Projekte 2023/24 in der Gesamtkirchengemeinde Neuhaus-Tripkau und in der Kirchengemeinde St. Marien Stapel

In der Kirchengemeinde St. Marien Stapel sind Gemeinschaft und Miteinander das Markenzeichen unserer christlichen Gemeinde. Unser Pfarr- und Gemeindehaus in Stapel bietet seit vielen Jahrzehnten eine zuverlässige Heimat für viele Gruppen, Kreise und Veranstaltungen in der Gemeinde: Kinder, Konfirmanden und Jugendliche; Seniorennachmittage, Winterkirche und Kirchcafé, Chorproben, Familienfeste uvm. All diese Aktivitäten haben im Laufe der Zeit ihre Spuren hinterlassen.
Unser Gemeindehaus voller Leben braucht neue Farbe - Helfen Sie uns dabei !

Daher bitten wir Sie um Ihre dringende Unterstützung bei der Renovierung der Gemeinderäume in unserem Pfarr- und Gemeindehaus in Stapel durch Ihren freiwilligen Gemeindebeitrag.
Die Renovierung kostet sehr viel Geld, das wir in diesem erforderlichen Rahmen allein aus unserem Haushalt nicht aufbringen können.
Wir freuen uns, wenn Sie uns durch Ihre Spende unterstützen.

Kontoverbindung beim Kirchenkreisamt Lüneburg:
IBAN: DE96 2405 0110 0000 0002 16
Verwendungszweck: „Freiwilliger Gemeindebeitrag 2023/24, Kirchengemeinde Stapel"

Die Gesamtkirchengemeinde Neuhaus-Tripkau nimmt wichtige Aufgaben für das Gemeinwesen wahr. All diese Aufgaben sind nur durch die Unterstützung vieler zu bewerkstelligen.
Bitte unterstützen Sie mit Ihrem freiwilligen Gemeindebeitrag folgende Projekte in der Gesamtkirchengemeinde Neuhaus-Tripkau
Baumaßnahmen der Ortskirchengemeinde Neuhaus, z.B.
  • Streichen der Kirchentür in Sückau
  • Ausbesserung der Putzfassade der Kirche in Stiepelse
Anschaffung eines eigenen Rasenmähertraktors für den Friedhof in Kaarßen,                                                                             um den umständlichen Transport des  Arbeitsgerätes zwischen Tripkau und Kaarßen zukünftig zu vermeiden.
Ausbesserung des Fachwerks am Turm der Tripkauer Kirche,

da einzelne Gefache an der Eingangsseite drohen herauszubrechen.

Kontoverbindung beim Kirchenkreisamt Lüneburg:
IBAN: DE28 2405 0110 0038 0002 20
Verwendungszweck: „Spende Kirchengemeinde Neuhaus-Tripkau"